Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Selbstmordattentäterin tötet Polizisten in Istanbuls Altstadt
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Selbstmordattentäterin tötet Polizisten in Istanbuls Altstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:26 06.01.2015
Bei einem Selbstmordattentat in Istanbul ist am Dienstag ein Polizist getötet worden. Quelle: dpa
Anzeige
Istanbul

Istanbuls Gouverneur Vasip Sahin sagte, ein weiterer Polizist sei bei der Detonation vor einer Wache der Touristenpolizei leicht verletzt worden.  Türkische Medien berichteten, die Attentäterin habe Englisch gesprochen. Sie habe den Polizisten gesagt, sie habe ihren Geldbeutel in der Wache vergessen, bevor sie sich in die Luft gesprengt habe.

Die Hintergründe der Tat waren zunächst nicht bekannt.  In Sultanahmet liegen die weltberühmte Hagia Sophia und die Blaue Moschee, die zu den größten Touristenmagneten der Bosporus-Metropole gehören.

lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für drei junge Männer ist eine nächtliche Schlittenfahrt im Eiskanal von Winterberg zur Katastrophe geworden. Einer von ihnen starb und zwei verletzten sich schwer, als ihre Kinderschlitten kurz vor dem Ende der Bobbahn im Sauerland gegen einen Mini-Traktor prallten.

04.01.2015

Schlechter Start ins neue Jahr: Ein Liebespaar ist am Neujahrsmorgen in einer abgelegenen Berghütte im Schwarzwald von einem Unbekannten ausgeraubt und gefesselt worden.

01.01.2015

Traurige Gewissheit: Das seit Sonntag vermisste AirAsia-Flugzeug ist mit 162 Menschen an Bord vor Borneo ins Meer gestürzt. Die Ermittler gehen davon aus, dass alle Insassen ums Leben gekommen sind.

30.12.2014
Anzeige