Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Sprengsatz explodiert vor Steueramt im Norden Athens
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Sprengsatz explodiert vor Steueramt im Norden Athens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 26.09.2013
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Athen

Dabei sind nach Angaben der Polizei erhebliche Schäden an der Fassade des Gebäudes entstanden. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor der Detonation hatte ein Unbekannter bei einem Fernsehsender angerufen und vor der Explosion gewarnt. Autonome verüben in Griechenland immer wieder Anschläge dieser Art.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein verdächtiger Koffer hat den Flughafen Düsseldorf am Dienstagabend fast zwei Stunden lang komplett lahmgelegt. Das Gebäude wurde evakuiert, mindestens 18 ankommende Flüge mit 3000 Passagieren mussten ins benachbarte Köln ausweichen.

24.09.2013

Bei einem Anschlag auf eine christliche Kirche in der nordwestpakistanischen Stadt Peshawar sind am Sonntag mindestens 60 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 100 Gläubige wurden verletzt, als sich zwei Selbstmordattentäter am Ende des Sonntagsgottesdienstes vor der Kirche in die Luft sprengten, wie die Polizei mitteilte.

22.09.2013

Es ist ein Samstag wie so viele andere in Kenias betriebsamer Hauptstadt Nairobi. Die Parkplätze vor dem Westgate-Einkaufszentrum sind voll besetzt: Viele Ausländer, Diplomaten und wohlhabende Kenianer sind gekommen, um im Mega-Supermarkt einzukaufen und sich in Cafés und hübschen Geschäften zu vergnügen.

22.09.2013
Anzeige