Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Streit im Altenheim: 79-Jähriger erblindet nach Attacke mit Gehstock
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Streit im Altenheim: 79-Jähriger erblindet nach Attacke mit Gehstock
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:23 05.12.2012
Mit einem Gehstock hat ein Rentner im Altenheim einen Mitbewohner schwer verletzt. Quelle: dpa
Würzburg

Die Heimleitung war nach dem Vorfall vom November zunächst von einem Unfall ausgegangen. Den Ermittlungen der Polizei zufolge waren die Männer jedoch im Zimmer des Tatverdächtigen in Streit geraten. Dabei hatte dieser seinen zwei Jahre jüngeren Kontrahenten gezielt mit dem Stock attackiert. Trotz einer Notoperation verlor der 79-Jährige sein Augenlicht. Gegen den mutmaßlichen Täter wird wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung ermittelt.

dapd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Familiendrama im nordrhein-westfälischen Hattingen: Ein Mann hat am späten Dienstagabend mit einem Messer seine Frau und drei Kinder angegriffen. Dabei seien alle Familienmitglieder - auch der mutmaßliche Täter selbst - schwer verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

05.12.2012

Der frühere Rosenheimer Polizeichef, der wegen vorsätzlicher Körperverletzung im Amt verurteilt worden war, akzeptiert die Bewährungsstrafe nicht. Sein Anwalt legte nach Mitteilung vom Dienstag Revision gegen das Urteil des Traunsteiner Landgerichts ein.

04.12.2012

Die Mutter, die ihre 18 Monate alte Tochter in Magdeburg zu Tode misshandelt haben soll, hat bereits ihren Sohn als Baby getötet. Die heute 31-Jährige sei 2004 vom Landgericht Chemnitz wegen Totschlags im minderschweren Fall zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden, bestätigte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Dienstag Medienberichte.

04.12.2012