Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Tödliche Schießerei auf Uni-Campus in Texas
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Tödliche Schießerei auf Uni-Campus in Texas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:54 09.10.2015
An einer US-Universität ist es erneut zu einer Schießerei gekommen. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Houston

Nach der Schießerei mit einem toten Studenten im US-Bundesstaat Arizona ist es am Freitag auch in Houston (Texas) zu einem tödlichen Schusswechsel auf einem Universitäts-Campus gekommen. Ein Mensch sei getötet, ein weiterer verletzt worden, teilte die Polizei am Freitag in Houston mit.

Die Texas Southern University sei bis auf weiteres geschlossen worden. Nach Angaben der Polizei wurde ein Verdächtiger festgenommen. Ein Motiv für die Tat sowie weitere Hintergründe blieben zunächst unbekannt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Demonstranten haben am Samstag beim Fest der Deutschen Einheit in Frankfurt das Bundesratszelt gestürmt und damit die geplante symbolische Übergabe der Bundesratspräsidentschaft von Hessen an Sachsen verzögert. Sie führten ein Transparent mit der Aufschrift "Nationalismus raus aus den Köpfen" mit sich.

03.10.2015

Wieder und wieder kommt es an Schulen und Universitäten in den USA zu blutigen Zwischenfällen. Nun trifft es ein College in einer Kleinstadt in Oregon - mehrere Studenten sterben. Kündigte der Schütze seine Tat im Internet an?

01.10.2015

Die litauische Polizei hat eine Rekordmenge von rund 600 Kilogramm Kokain beschlagnahmt. Der Agentur BNS zufolge handelt es sich um den größten Fund in der Geschichte der litauischen Drogenfahndung.

29.09.2015
Anzeige