Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Tonnenweise Kokain im Wert von 273 Millionen Euro in Reservereifen der Rallye Dakar gefunden
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Tonnenweise Kokain im Wert von 273 Millionen Euro in Reservereifen der Rallye Dakar gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:50 21.02.2014
Das undatierte Handout des Bulgarischen Innenministeriums zeigt in blaue Plastiksäcke verpacktes Kokain. Die Drogen wurden in einer Gemeinschaftsaktion vom französischen Zoll und bulgarischen Behörden gefunden. Quelle: Bulgrisches Innenministerium
Anzeige
Sofia

Er bezifferte den Wert des für den europäischen Markt bestimmten Kokains auf 273 Millionen Euro.

Bulgaren hätten in dem nun zerschlagenen Drogenring eine führende Rolle gespielt. Die bulgarische Polizei habe einen Hinweis auf den Schmuggel des Kokains erhalten und an Frankreich weitergeleitet. Die in Südamerika stattfindende Rallye Dakar 2014 endete Mitte Januar in der chilenischen Hafenstadt Valparaiso.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bewaffnete Angreifer haben ein Dorf im Zentrum von Nigeria attackiert und dabei 13 Menschen im Schlaf getötet. Neben neun Kindern seien zwei Frauen und zwei Männer bei dem „barbarischen Angriff“ in der Nacht zum Donnerstag umgebracht worden, erklärte die örtliche Regierung.

21.02.2014

Nach einer massiven Eskalation der Gewalt haben sich Regierung und Opposition in der Ukraine überraschend auf einen Waffenstillstand verständigt. Das teilten beide Seiten am Mittwochabend in Kiew mit.

19.02.2014

[gallery:500-3224542412001-LVZ] Kiew/Moskau. Kremlchef Wladimir Putin hat „Extremisten“ für die tödlichen Straßenschlachten in Kiew verantwortlich gemacht.

19.02.2014
Anzeige