Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Top-Model Nadja Auermann wegen Steuerhinterziehung verurteilt
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Top-Model Nadja Auermann wegen Steuerhinterziehung verurteilt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 13.12.2011
Ex-Model Nadja Auermann im Amtsgericht Tiergarten in Berlin. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Das Gericht verurteilte die 40-Jährige wegen Hinterziehung von Einkommenssteuer über einen Zeitraum von vier Jahren. Auermanns Ex-Mann wurde freigesprochen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. „Ich bin natürlich nicht zufrieden, wir werden in Berufung gehen", kündigte Auermann an. Stein des Anstoßes in dem knapp siebenmonatigen Prozess war ein Grundstück im Berliner Stadtteil Köpenick, das Auermann 1998 gekauft hatte. Die Anklage hatte dem Ex-Model vorgeworfen, dort gewohnt, aber von 1999 bis 2002 keine Steuern in Deutschland gezahlt zu haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-1315801849001-LVZ] Wiesbaden. Zu dem versuchten Briefbombenanschlag auf Deutsche Bank-Chef Josef Ackermann hat sich nach Angaben des hessischen Landeskriminalamtes eine linksanarchistische Gruppe aus Italien bekannt.

08.12.2011

Nach der Festnahme eines mutmaßlichen islamistischen Terroristen in Bochum kontrolliert die Polizei weiterhin ein Wohnheim in der Nähe der Ruhr-Universität. Studenten, die das Gebäude im Wohn- und Einkaufszentrum Unicenter betreten wollen, müssen sich ausweisen, wie Augenzeugen berichteten.

08.12.2011

In Würzburg ist ein 13-jähriges Mädchen von einem Lastwagen erfasst und tödlich verletzt worden, nachdem ein Junge sie auf die Straße geschubst hatte. Dies teilten die Staatsanwaltschaft Würzburg und die Polizei am Donnerstag mit.

08.12.2011
Anzeige