Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit US-Küstenwache stoppt Schiff mit 1,1 Tonnen Kokain im Wert von 27 Millionen Euro
Nachrichten Polizeiticker Weltweit US-Küstenwache stoppt Schiff mit 1,1 Tonnen Kokain im Wert von 27 Millionen Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:09 29.01.2014
Schiff mit einer 1,1 Tonnen Kokain vor US-Küste gefasst. Quelle: David Ebener
Anzeige
Miami

„Das ist eine historische Razzia für uns“, sagte ein Sprecher der Küstenwache am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa.

Denn erstmals habe die Behörde ein unter ausländischer Flagge und schnell fahrendes Schiff mit einem Helikopter gekapert. Als sie bei dem Einsatz von vergangener Woche entdeckt wurden, warfen die Schmuggler mehrere Kokain-Pakete über Bord. Vier Verdächtige wurden der Polizei übergeben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tödliche Attacke mit blutiger Vorgeschichte: Vor einem Prozesstermin sind am Eingang eines Frankfurter Gerichtsgebäudes zwei Männer getötet worden. Die Tat vom Freitag steht im Zusammenhang mit einer Fehde unter Autohändlern, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte.

24.01.2014

Ein Zehnjähriger hat mit einer fremden Kreditkarte Flüge im Wert von mehr als 3000 Euro gebucht. Der Junge aus Karlsruhe hatte sie am Freitag auf der Straße entdeckt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

20.01.2014

Die NSA kann laut einem neuen Zeitungsbericht fast 200 Millionen SMS-Nachrichten pro Tag abgreifen. Das gehe aus einem Dokument aus dem Jahr 2011 hervor, berichtete die britische Zeitung „Guardian“ am Donnerstagabend.

16.01.2014
Anzeige