Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit USA: Kind in Denver schießt auf dreijähriges Mädchen
Nachrichten Polizeiticker Weltweit USA: Kind in Denver schießt auf dreijähriges Mädchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:05 05.08.2014
(Archiv- und Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Denver

 

Ein Neunjähriger hatte die unbeaufsichtigte Waffe in einem Haus in der Stadt Pueblo bei Denver entdeckt und zu den anderen Kindern nach draußen gebracht, berichtete die Lokalzeitung „Pueblo Chieftain“ unter Berufung auf Polizeiangaben. Der Polizei sagte der Neunjährige später, dass er von Videospielen gelernt habe, wie man eine Waffe entsichert.  

Die Mutter war mit ihrem Freund im Haus, als es zu dem Vorfall am Montag kam. Der Freund, dem die Waffe gehört haben soll, wurde festgenommen. Ihm werden Kindesmissbrauch und schwere Körperverletzung vorgeworfen, weil er die Waffe nicht im Blick gehabt haben soll, berichtete die Zeitung weiter. Das Kind, das den Abzug drückte, wird nicht angeklagt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine völlig überladene Fähre ist mitten im Fluss Padma in Bangladesch gesunken und hat zahlreiche Menschen in den Tod gerissen. Zwei Leichen wurden nach Polizeiangaben zunächst geborgen, mehr als 100 Menschen wurden auch viele Stunden nach dem Unglück am Montag noch vermisst.

04.08.2014

Das stärkste Erdbeben seit Jahren in Chinas südwestlicher Provinz Yunan hat mindestens 367 Menschen getötet. Mindestens 1881 Menschen wurden verletzt, wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua unter Berufung auf Rettungskräfte berichtete.

03.08.2014

Nach dem Zugunglück in Mannheim mit 35 Verletzten suchen die Ermittler nach dem Auslöser. Ein Güterzug hatte am Freitag einen Eurocity mit 250 Passagieren gerammt - zwei Waggons mit 110 Menschen kippten um.

03.08.2014
Anzeige