Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Vermisste Katze tourt fünf Jahre quer durch die USA
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Vermisste Katze tourt fünf Jahre quer durch die USA
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:02 15.09.2011
Fünf Jahre, 2800 Kilometer - eine Katze, die lange als verschollen galt, ist nun wieder aufgetaucht. Quelle: dpa
Anzeige
New York

Weil „Willow“ einen Mikrochip unter der Haut trägt, kann sie zu ihrer Besitzerfamilie in Boulder zurückkehren, wie die New Yorker „Daily News„ am Donnerstag berichtete. Demnach griff ein Mann die Katze am Mittwoch in Manhattan auf und brachte sie in ein Tierheim. Wie das Tier in die Ostküsten-Metropole gelangte, blieb zunächst ein Rätsel.

Besitzerin Jamie Squires konnte dem Bericht zufolge anfangs nicht glauben, dass ihr so lange vermisster Liebling wieder aufgetaucht war. „Wir wissen, dass es eine Kojotenfamilie in unserer Nähe gibt. Wir dachten, sie sei gefressen worden“, sagte Squires der Zeitung. Wie es hieß, war das Tier in einem sehr guten Zustand, als es gefunden wurde: Offenbar habe sich jemand um „Willow“ gekümmert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Zugunglück in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires sind sieben Menschen getötet und 162 verletzt worden. Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Dienstag ein Zug mit einem Autobus kollidiert und dann mit einem zweiten Zug zusammengeprallt.

13.09.2011

Eine mysteriöse Flucht von acht Stachelschweinen, sieben Murmeltieren und einem Fuchs aus dem Kiewer Zoo hat Gerüchte über korrupte Machenschaften um das Tierparkgelände neu entfacht.

12.09.2011

Einer der neun Insassen hat den Absturz eines bolivianisches Passagierflugzeugs im Amazonas-Urwald am vergangenen Dienstag überlebt. Der 35-jährige Mann wurde am Freitag mit Prellungen in der Umgebung des Unfallorts von einer Rettungspatrouille entdeckt.

09.09.2011
Anzeige