Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Wein für 100.000 Euro von berühmten Weingut in Frankreich gestohlen
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Wein für 100.000 Euro von berühmten Weingut in Frankreich gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:27 11.06.2013
Quelle: dpa
Anzeige
Bordeaux

Ersten Ermittlungen zufolge kannten sich die Täter nicht nur beim Wein gut  aus, sie waren auch sehr schnell: Das Alarmsystem funktionierte nach Angaben aus Ermittlerkreisen zwar ordnungsgemäß. Doch als die  Polizei eintraf, waren die Diebe mit ihrer Beute schon verschwunden.

Das Weingut bestätigte offiziell den Einbruch, machte aber keine  Angaben zum genauen Verlust. Aus Ermittlerkreisen hieß es, dieser  summiere sich auf etwa 100.000 Euro. Eine einzige der gestohlenen 375-Milliliter-Flaschen des Jahrgangs 2010 werde im Laden für etwa  330 Euro verkauft. Château d’Yquem ist eines der renommiertesten  Weingüter Frankreichs, sein Weißwein ist bei Liebhabern weltweit bekannt.

AFP

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wieder hat in den USA ein kleines Kind einen Menschen getötet, weil es Zugriff zu einer Waffe hatte. Nach Angaben des Sender CNN vom Sonntag erschoss ein vierjähriger Junge im US-Staat Arizona unbeabsichtigt seinen Vater.

09.06.2013

Die spanische Polizei hat eine Frauenhändlerbande ausgehoben, die unter anderem auch in Deutschland und in der Schweiz aktiv war. Bei der Aktion seien auf der Kanareninsel Lanzarote 16 Menschen - 14 Rumänen und zwei Spanier - festgenommen worden, teilte die Polizei am Freitag mit.

17.07.2015

Mehrere Schüler sind nach US-Medienberichten am Freitag durch Schüsse nahe einer Schule in Kalifornien verletzt worden. Augenzeugen berichteten dem Sender CNN, dass sie Schüsse gehört und Verletzte gesehen hatten.

07.06.2013
Anzeige