Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Zeppelin-Absturz beim Hessentag: Drei Passagiere konnten sich retten
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Zeppelin-Absturz beim Hessentag: Drei Passagiere konnten sich retten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 13.06.2011
Anzeige
Friedberg

Beim Landeanflug auf dem Flughafen in Reichelsheim sei es dann zu dem Unglück gekommen: Zeugen berichteten von einem Feuer, dass während der Landung ausgebrochen sei. Da sich das Luftschiff nach Polizeiangaben bereits auf dem Rollfeld des Flughafens befand, konnten die drei Passagiere den Zeppelin rechtzeitig verlassen - sie sprangen durch die Gondel ins Freie. Alle drei blieben unverletzt.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_9945]

Das Luftschiff sei dann wieder ein Stück aufgestiegen und schließlich wenige hundert Meter weiter auf einer Wiese abgestürzt, teilte die Polizei mit. Dabei sei der Zeppelin vollständig ausgebrannt, der Pilot kam ums Leben. Die Ursache für das Feuer ist derzeit noch unklar, die Ermittlungen dauern an.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Internet-Aktivisten haben nach der Festnahme von drei Mitgliedern ihres Netzwerks die Homepage der spanischen Polizei lahmgelegt. Wie der staatliche Rundfunk RNE am Sonntag berichtete, hatte die Organisation „Anonymous“ die Internetseite der Polizei so massiv mit Anfragen bombardiert, dass der Server zusammenbrach.

12.06.2011

Die Morde an ihren Ex-Männern hat eine Eisdielen-Besitzerin aus Wien der Polizei geschildert. Trotz des Geständnisses sucht die Polizei nach möglichen Mittätern.

11.06.2011

Haßmersheim/Mosbach. Die Polizei hat ihre Ermittlungen im Fall der mutmaßlichen Haus-Sklavin von Haßmersheim in Baden-Württemberg fortgesetzt. „Heute werden den ganzen Tag Zeugen befragt“, sagte ein Polizeisprecher am Samstag.

11.06.2011
Anzeige