Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Weltweit Zwei Menschen sterben bei Badeunfall an der Ostsee - ein Vermisster
Nachrichten Polizeiticker Weltweit Zwei Menschen sterben bei Badeunfall an der Ostsee - ein Vermisster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:40 09.07.2014
An der Ostsee hat sich ein Badeunfall ereignet. (Archivbild) Quelle: dpa
Anzeige
Blekendorf

Ein weiterer Schwimmer wird noch vermisst. Nach Angaben eines Sprechers der Rettungsleitstelle war ein Schwimmer am Strand zu weit hinausgeschwommen.

„Ein weiterer Badegast bekam das mit und versuchte, dem Schwimmer zu helfen“. Beide kamen dabei ums Leben. Zum Unglückszeitpunkt herrschten auf der Ostsee kurze Windböen und starker Wellengang. Der noch vermisste Schwimmer wollte den beiden anderen Schwimmern zu Hilfe kommen. Nach ihm suchten Rettungskräfte am Nachmittag mit einem Rettungshubschrauber.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil sein 22 Monate alter Sohn in glühender Hitze im Auto starb, droht einem Amerikaner die Todesstrafe. Eine Anhörung vor einem Gericht in Atlanta brachte Schockierendes an den Tag: Während sein Sohn Cooper bei Temperaturen von fast 32 Grad qualvoll litt, tauschte der 33-jährige Vater mit mehreren Frauen schlüpfrige Textmeldungen aus - Zeugen vor Gericht sprachen von „Sexting.

04.07.2014

Die tschechische Polizei hat nach einer zweiwöchigen Fahndungsaktion zur Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität eine positive Bilanz gezogen. Die Beamten hätten 62 Drogenlabore und 63 Marihuanaplantagen ausgehoben, teilten die Ermittler am Freitag in Prag mit.

27.06.2014

Ein mit 40 Tonnen Süßigkeiten beladener Sattelzug ist in der Nacht zum Donnerstag auf der Autobahn 4 bei Bad Hersfeld umgekippt. Wie die Polizei mitteilte, verteilten sich die Ladung und Diesel aus dem Tank des Fahrzeugs auf der Fahrbahn.

26.06.2014
Anzeige