Menü
Anmelden
Nachrichten Wirtschaft

Wirtschaft

Die Deutsche Bahn will mit Spezialangeboten mehr Kunden für den Fernverkehr gewinnen.

Mehr Kunden für den Fernverkehr, das hat sich die Deutsche Bahn auf die Fahne geschrieben. Das Unternehmen lockt nun mit Spezialangeboten wie dem Super-Sparpreis und der Ausweitung des City-Tickets.

11:07 Uhr
Anzeige

Zu langes Warten aufs ersehnte Paket, häufiges Klingeln beim Nachbarn: Im wachsenden Paketmarkt nehmen auch Beschwerden über die Zustellung zu. Und jetzt könnte es an anderer Stelle teurer werden. Kostet ein normaler Brief bald 80 Cent?

27.05.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bei einigen Diesel-Modellen blinkt die Motorkontrollleuchte auf, ohne das ein Problem besteht. Das möchte VW nun ändern und stoppt vorübergehend die Fertigung von Modellen der Baureihen Passat und Arteon.

26.05.2018

Aldi Nord entrümpelt ab Montag, 28. Mai, seine Warenlager und verkauft Aktionswaren der vergangenen Wochen in einer großen Sonderpostenaktion. Das berichtet die Lebensmittelzeitung. Ganz freiwillig passiert das jedoch nicht: Offenbar hat Aldi zu optimistisch geplant, die Lager sind übervoll.

26.05.2018

Die Sonne strahlt, die Temperaturen überschreiten die 20-Grad-Marke, der Sommer ist nah. Höchste Zeit für eine Kugel Eis. Immer mehr Deutsche bevorzugen mittlerweile die süße Abkühlung aus dem Handel.

26.05.2018
Anzeige

Nach Bekanntwerden der Diesel-Test mit lebenden Affen bei Volkswagen musste Thomas Steg seinen Posten räumen. Nun will der Autobauer den Cheflobbyisten offenbar zurück ins Haus holen.

25.05.2018

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nachdem Daimler am Mittwoch den Rückruf von zahlreichen Transportern bekanntgeben musste, droht dem Konzern nun ein weitaus größeres Ausmaß des Diesel-Skandals: Auch die Abgaseinrichtungen der Baureihen C und G werden derzeit geprüft.

25.05.2018

Der deutsche Aufschwung geht weiter: Obwohl ein Handelskonflikt mit den USA droht blickt die Wirtschaft positiv in die Zukunft. Im Mai war die Stimmung besser als in den Vormonaten.

25.05.2018

Beim tödlichen Unfall zwischen einem Uber-Auto und einer Radfahrerin in Arizona hat der Wagen nicht automatisch gebremst. Das System sei deaktiviert gewesen, heißt es in einem Untersuchungsbericht der US-Verkehrsbehörde.

25.05.2018

Apple hat einen wichtigen Rechtsstreit gegen den Rivalen Samsung gewonnen: Die Koreaner müssen an den Smartphone-Pionier 539 Millionen Dollar zahlen. Samsung habe das Iphone-Design schlicht kopiert, entschied ein US-Gericht.

25.05.2018
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

Im Tauziehen mit Volkswagen erringt der Zulieferer Prevent vorm Leipziger Landgericht nur einen knappen Teilerfolg: Die Tochter ES Guss aus dem Erzgebirge darf zwar wieder liefern – aber viel weniger und kürzer als gehofft.

11.05.2018

Ohne klaren Sieger ist der Streit zwischen VW und Prevent vor dem Leipziger Landgericht ausgegangen: Prevent darf zwar wieder liefern – aber viel weniger als bisher.

11.05.2018

Russland will mit seinen in Leipzig stationierten Antonows nicht mehr für die Nato fliegen. Doch jetzt gibt es Ersatz: Die Ukraine will einspringen.

13.05.2018

Ungewöhnlicher Appell: Mit einer gemeinsamen Resolution machen sich die OBMs von Leipzig und Saarbrücken für eine Lösung im Streit bei Halberg-Guss stark. Sie werfen dem Eigentümer Prevent einen „inszenierten Konflikt“ vor. 2200 Jobs stehen auf dem Spiel.

09.05.2018

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung landen derzeit sehr viele E-Mails im Postfach. Firmen, Banken oder Vereine bitten um eine Einwilligung der Nutzer. Ein Umstand, der von einigen Betrügern ausgenutzt wird.

25.05.2018

Geld machen mit Aktien von Firmen, die Waffen oder Tabakprodukte herstellen? Für manche Investoren ist das bereits tabu. Die EU-Kommission will nun "grüne" Investments weiter stärken und damit den Klimawandel bekämpfen.

24.05.2018
Aktuelles

Nitrat selten über Grenzwert - Trinkwasser erhält gute Noten

Das Grundwasser wird immer stärker mit Nitrat belastet. Auf das Trinkwasser hat das laut Umweltbundesamt bisher keine gefährlichen Auswirkungen. Das Wasser aus dem Hahn könnte aber teurer werden.

24.05.2018
Anzeige