Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Aldi eröffnet Filiale auf dem Deichbrand-Festival
Nachrichten Wirtschaft Aldi eröffnet Filiale auf dem Deichbrand-Festival
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:43 14.03.2018
Aldi Nord eröffnet auf dem Deichbrand-Festival eine Filiale. Quelle: dpa
Anzeige
Cuxhaven

Am 19. April geht es wieder los: Das Deichbrand-Festival startet auf dem Gelände des Seeflughafens Cuxhaven-Nordholz. Wie immer interessiert die Festival-Fans vorab nur die Line-up. Angekündigt haben sich mit den Toten Hosen und The Killers Hochkaräter der Musikbranche. Sind die Tickets gekauft, dann geht es an die Planung für die Besucher. Einer der wichtigsten Punkte auf der Festival-To-Do-Liste? Der Einkaufsplan. Wie viel Bier darf es sein – und welche Menge an Dosenravioli braucht man für vier Festivaltage? Und was ist, wenn zu wenig eingeplant oder gar etwas vergessen wurde? Dann will Aldi Nord beim Deichbrand-Festival in diesem Jahr Abhilfe schaffen.

Der Discounter wird für die vier Festivaltage eigens eine 2100 Quadratmeter große Filiale auf dem Gelände des Seeflughafens errichten. Nach Angaben von Aldi wird es der „größte Aldi Markt aller Zeiten“. 16 Kassen, 12 Backautomaten und ein für die Kunden begehbares Kühlhaus. Es wird ein Festival-Sortiment angeboten mit über 200 Produkten. Dazu gehören Grillfleisch, Grillkohle, frische Backwaren, Snacks, gekühlte Getränke oder Eiswürfel.

Aldi will junge Menschen an die Marke binden

Für ganz vergessliche Festival-Besucher oder solche, die es darauf anlegen, keine eigene Unterkunft dabei zu haben, hat Aldi vorgesorgt. Mit Zelten, Schlafsäcken, Luftmatratzen und Co. wird auch gleich die passende Campingausstattung angeboten.

„Mit unserem Aldi am Deich möchten wir den Festivalbesuchern ein besonderes Einkaufserlebnis inmitten der pulsierenden Festival-Umgebung bieten. Auch unser Mitarbeiterteam freut sich bereits auf spannende und ereignisreiche Festivaltage“, sagt Kay Rüschoff, Geschäftsführer Marketing bei Aldi Nord.

Das Aldi-Engagement auf dem Deichbrand will der Discounter eines schaffen: Sich bei jungen Leuten etablieren. Man möchte als moderner Nahversorger auftreten und ist Teil einer deutschlandweiten Marketing-Maßnahme.

Von fw/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Wirtschaft Langjähriger Tengelmann-Chef - Erivan Haub ist tot

Erivan Haub, langjähriger Chef der Tengelmann Gruppe, ist tot. Der Geschäftsmann starb im Alter von 85 Jahren.

13.03.2018

Auf dem Strommarkt in Deutschland sollen die Karten neu verteilt werden. Die Energieriesen Eon und RWE haben sich auf einen Megadeal geeinigt. Die bisherige RWE-Tochter Innogy soll zerschlagen werden.

12.03.2018

Reisende suchen durchschnittlich bis zu 50-mal, bevor sie sich für einen Flug entscheiden. Sie wollen schneller sein? Der reisereporter verrät, wann man am besten bucht – und wann man eine Reise starten sollte, um möglichst günstig zu fliegen.

12.03.2018
Anzeige