Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Bahn will Kombination aus Ticket und E-Auto anbieten
Nachrichten Wirtschaft Bahn will Kombination aus Ticket und E-Auto anbieten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 15.02.2016
Wer mit dem Fernzug in die Hauptstadt reist, soll für 29 Euro am Tag ein E-Auto der Carsharing-Tochter Flinkster zubuchen können. Quelle: Andreas Gebert
Anzeige
Berlin
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Berlin (dpa) - Um den Verbrauch von Plastiktüten spürbar zu senken, droht Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) dem Handel erneut mit strengeren Vorgaben.

15.02.2016

Die chinesische Handels-Plattform Alibaba ist ein Großaktionär des Schnäppchen-Portals Groupon geworden. Alibaba hielt zum Ende vergangenen Jahres einen Anteil von etwas mehr als fünf Prozent, wie aus am Wochenende veröffentlichen Informationen bei der US-Börsenaufsicht SEC hervorgeht.

15.02.2016

Seit Jahren geht es mit Japans Wirtschaft auf und ab. Von einer echten Erholung kann noch immer nicht die Rede sein. Ist die "Abenomics" genannte Wirtschaftspolitik von Premier Abe endgültig gescheitert? Der jedenfalls gibt sich weiter zuversichtlich.

15.02.2016
Anzeige