Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Dax fehlt nach Rally frischer Schwung
Nachrichten Wirtschaft Dax fehlt nach Rally frischer Schwung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 13.07.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Tags zuvor war der Dax noch kurzzeitig erstmals seit dem Brexit wieder über 10 000 Punkte gestiegen.

Der MDax der mittelgroßen Werte legte derweil um weitere 0,12 Prozent auf 20 345,43 Punkte zu, während es für den Technologiewerte-Index TecDax um 0,29 Prozent auf 1622,73 Punkte abwärts ging. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 trat wie der Dax auf der Stelle. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kritik an irreführenden Lebensmittel-Etiketten zeigt nach Angaben der Verbraucherzentralen bei manchen Herstellern Wirkung.

Bei 124 Produkten, von denen sich Kunden getäuscht sahen, wurden bei knapp der Hälfte Packungsangaben oder Rezepturen geändert, wie der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) mitteilte.

13.07.2016

Die europäischen Verbrauchen lassen sich nicht beirren: Nach einem kurzzeitigen Einbruch zum Jahresanfang verbessert sich das Konsumklima in der EU wieder - Brexit und Terrorgefahr zum Trotz.

13.07.2016

Es sind vermeintlich kleine Fehler in Kreditverträgen, von denen Banken derzeit vor Gericht eingeholt werden. Verbrauchern ermöglichen sie einen günstigen Ausstieg aus dem Darlehen. Ihre Motive dafür sind zweitrangig.

13.07.2016
Anzeige