Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Dax legt vor US-Jobdaten deutlich zu
Nachrichten Wirtschaft Dax legt vor US-Jobdaten deutlich zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 16.05.2015
Ein Börsenhändler spiegelt sich im Logo des Deutschen Aktienindexes (DAX). Quelle: Fredrik von Erichsen
Anzeige
Frankfurt/Main

Die Wahl in Großbritannien hatte laut Börsianern keine Auswirkungen auf den hiesigen Markt.

Für den deutschen Leitindex ging es in den ersten Handelsminuten um 0,87 Prozent nach oben auf 11 507,14 Punkte. Seine Wochenbilanz ist nun wieder positiv, nachdem er tags zuvor zwischenzeitlich nach auf den tiefsten Stand seit Februar abgesackt war.

Der Index der mittelgroßen Werte MDax erholte sich um 1,42 Prozent auf 20 345,81 Punkte und der TecDax gewann 1,66 Prozent auf 1641,66 Punkte. Der EuroStoxx 50 als Leitindex der Eurozone rückte um gut ein halbes Prozent vor.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Lokführerstreik bei der Deutschen Bahn ist nicht zu bremsen. "Wir werden unseren Arbeitskampf bis Sonntagfrüh um neun fortsetzen", erklärte der Chef der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL), Claus Weselsky, am Berliner Hauptbahnhof.

16.05.2015

Neue Hilfen für das pleitebedrohte Griechenland bleiben in der Schwebe. Eine Einigung zwischen Athen und den internationalen Geldgebern ist weiter nicht in Sicht.

16.05.2015

Essen/Mülheim (dpa) - Die Preise für Milch, Butter und Sahne in Deutschland geraten ins Rutschen. Gleich mehrere Lebensmittelhändler setzten am Donnerstag bei Milchprodukten den Rotstift an.

16.05.2015
Anzeige