Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft EZB-Rat: Konjunkturerholung in der Eurozone enttäuschend
Nachrichten Wirtschaft EZB-Rat: Konjunkturerholung in der Eurozone enttäuschend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 13.08.2015
Dem EZB-Rat zufolge erholt sich die Eurozone noch zu langsam. Quelle: Oliver Berg
Anzeige
Frankfurt/Main

e.

Besorgt zeigt sich die EZB mit Blick auf die Entwicklung der Finanzmärkte in China. Die negativen Folgen könnten angesichts der wichtigen Rolle des Landes im internationalen Handel größer als erwartet ausfallen. Zum Zeitpunkt der EZB-Sitzung hatte die chinesische Notenbank noch nicht mit der Abwertung der Landeswährung Yuan (Renminbi) begonnen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Online-Modehändler Zalando setzt sein rasantes Wachstum fort. Noch in diesem Jahr solle deshalb mit dem Bau eines weiteren großen Logistikzentrums begonnen werden, kündigte das Unternehmen an.

13.08.2015

Deutschlands zweitgrößter Energiekonzern RWE schliddert immer weiter in die Krise. Im ersten Halbjahr rutschte der um Sondereffekte bereinigte Nettogewinn der Essener um fast 28 Prozent auf 543 Millionen Euro ab.

13.08.2015

Die hoch verschuldete Fluggesellschaft Air Berlin will Geschäftsmodell und Streckennetz im Herbst neu ausrichten. "Nach dem Sommer geht der Umbau los", kündigte Vorstandschef Stefan Pichler am Donnerstag bei Vorstellung der Halbjahreszahlen an.

13.08.2015
Anzeige