Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Finnland verliert bei Fitch Bestnote
Nachrichten Wirtschaft Finnland verliert bei Fitch Bestnote
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:02 11.03.2016
Den Ausblick setzte Fitch auf «stabil». Foto: Justin Lane
Anzeige
London

Mit weiteren Änderungen ist vorerst nicht zu rechnen, der Ausblick wurde auf "stabil" gesetzt. Die wirtschaftliche Entwicklung Finnlands bleibe schwach, hieß es zur Begründung. Es gebe keine starken Anzeichen für eine Beschleunigung des Wachstums auf mittelfristige Sicht. Daher werde sich die staatliche Verschuldung weiter ungünstig entwickeln.

Die Einstufung von Griechenland bestätigte Fitch hingegen. Sie liegt mit "CCC" allerdings weit im sogenannten Ramschbereich, von dem konservative Investoren üblicherweise Abstand nehmen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vier Termine zum Start des drittgrößten deutschen Flughafens sind schon geplatzt, auch der fünfte wackelt immer stärker. Noch halten die Betreiber des Berliner Hauptstadtflughafens an dem Datum 2017 fest.

11.03.2016

Die Kürzungspläne bei Volkswagen treiben neben der Arbeitnehmerseite nun auch den Großaktionär Niedersachsen auf die Barrikaden. Die wichtige Tochter Porsche kann die Stimmung nur ein wenig aufhellen.

11.03.2016

Der Vizepräsident der Europäischen Zentralbank (EZB), Vítor Constâncio, hat in einem ungewöhnlichen Schritt die jüngsten geldpolitischen Entscheidungen verteidigt.

11.03.2016
Anzeige