Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Grüne Woche öffnet für Besucher
Nachrichten Wirtschaft Grüne Woche öffnet für Besucher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:39 15.01.2016
Milchkühe stehen auf dem Messegelände in Berlin. Die Internationale Grüne Woche eröffnet für Besucher. Quelle: Rainer Jensen
Anzeige
Berlin

Die Veranstalter erwarten mehr als 400 000 Besucher.

Die Stimmung der Bauern beim Branchen-Jahresauftakt ist schlecht. Sinkende Preise für Milch und Fleisch haben ihre Einkommen einbrechen lassen.

Zu den ersten Besuchern auf dem Messegelände werden Bundesagrarminister Christian Schmidt (CSU) und Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) zählen, die einen gemeinsamen Rundgang planen. Schon am Donnerstag hatte Bundespräsident Joachim Gauck die Messe besucht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wichtige Entscheidung für die angeschlagene Fluggesellschaft Air Berlin: Die Zusammenarbeit mit ihrem arabischen Partner Etihad kann ohne größere Einschränkungen zunächst weitergehen.

14.01.2016

Der Abgas-Skandal bei VW hat die Autowelt erschüttert. Nun gibt es Durchsuchungen beim französischen Hersteller Renault - was umgehend für große Nervosität an der Börse sucht. Der Autobauer beschwichtigt.

14.01.2016

Europas Hausbank ist auf VW nicht gut zu sprechen. Es gibt kein frisches Geld mehr aus Luxemburg. Während Konzernchef Müller noch in den USA weilt, erreichen die Konzernzentrale in Wolfsburg aber nicht nur schlechte Nachrichten aus dem Ausland.

14.01.2016
Anzeige