Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Grüne klagen über Papierverschwendung bei Bahn-Tickets
Nachrichten Wirtschaft Grüne klagen über Papierverschwendung bei Bahn-Tickets
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 15.01.2016
Sie können auf einem Display abgelesen werden und trotzdem verlangt, die Bahn, dass Online-Tickets ausgedruckt werden. Die Grünen kritisieren, dass massenhaft Anhänge ausgedruckt werden. Foto: Franz-Peter Tschauner/Archiv
Anzeige
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weltweit war der Bierdurst 2015 geringer als im Vorjahr. Doch die deutschen Brauer konnten nach Angaben ihres Verbands den Absatz halten. Ein Sportereignis und ein Jubiläum machen ihnen für 2016 Hoffnung.

15.01.2016

Der Automarkt in der EU ist fast zurück zu alter Stärke. Die Auswirkungen des Abgas-Skandals bei Volkswagen aber halten die Branche in Atem. Auch Renault verfehlt bei Stichproben Abgasnormen. Es sei aber keine Betrugssoftware gefunden worden.

15.01.2016

Osram hat seinem vor der Abspaltung stehenden klassischen Lampengeschäft einen neuen Namen verpasst: Ledvance wird die Sparte heißen, die Vorstandschef Olaf Berlien möglichst bald für einige hundert Millionen Euro verkaufen will.

15.01.2016
Anzeige