Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Ilves: Estland bei Finanzen "deutscher als die Deutschen"
Nachrichten Wirtschaft Ilves: Estland bei Finanzen "deutscher als die Deutschen"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 17.05.2015
Eine estnische Euro-Münze. Das Land hatte die Gemeinschaftswährung zum 1. Januar 2011 eingeführt. Quelle: European Central Bank
Anzeige
Riga

r. "Wir sind in dieser Hinsicht noch deutscher als die Deutschen. Wenn man in der Eurozone ist, muss man sich an die Regeln halten." 

Ilves hoffte, dass es nicht zu einem Ausstieg Griechenlands aus der Eurozone kommt, fügte aber hinzu: "Aber letztlich, wenn man sich nicht an die Regeln hält, die vereinbart wurden und wenn wir dann alle damit anfangen - wie lange würde die Eurozone bestehen bleiben?"

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) hat sich im Tarifstreit der Lokführergewerkschaft GDL mit der Deutschen Bahn für ein Schlichtungsverfahren eingesetzt: "Beide Parteien sollten sich so schnell wie möglich auf ein Schlichtungsverfahren einigen".

17.05.2015

Bahnkunden nehmen häufiger ihr Fahrrad im Zug mit. Insgesamt setzte das Unternehmen 717 000 Fahrradkarten ab, ein Plus von 5,3 Prozent, wie das Bündnis "Allianz pro Schiene" am Sonntag mitteilte.

17.05.2015

Holzminden (dpa) - Der Duft- und Aromahersteller Symrise plant weitere Zukäufe. "Aktuell haben wir fünf bis zehn Kandidaten in der Prüfung und schauen, ob es Sinn macht und eine Übernahme refinanzierbar wäre", sagte Vorstandschef Heinz-Jürgen Bertram der "Welt am Sonntag".

16.05.2015
Anzeige