Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Insolvenzverwalter fahndet nach Middelhoff-Millionen
Nachrichten Wirtschaft Insolvenzverwalter fahndet nach Middelhoff-Millionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:05 19.09.2015
Sucht nach dem Geld von Thomas Middelhoff: Insolvenzverwalter Thorsten Fuest. Quelle: Oliver Krato/Archiv
Anzeige
Bielefeld

Es geht darum, was geblieben ist vom Reich des einstigen Star-Managers, aber auf der anderen Seite auch darum, welche der oft millionenschweren Forderungen seiner Gläubiger tatsächlich berechtigt sind.

Die Suche nach den Middelhoff-Millionen ist langwierig und mühsam. Läuft das Insolvenzverfahren nach Plan, könnte Middelhoff nach fünf oder sechs Jahren schuldenfrei sein. Doch es könnte auch schneller gehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei RWE laufen die Geschäfte schlecht. Neuerdings droht sogar der Rauswurf aus dem Dax. Firmenchef Peter Terium hat dem Aufsichtsrat bei der Herbstsitzung an diesem Freitag viel zu erklären.

18.09.2015

Europas größter Autobauer VW steht in den USA vor neuen Problemen: Zur chronischen Absatzschwäche kommt nun auch noch eine Ermittlung der Umweltbehörde wegen Luftverpestung. Das könnte teuer werden.

18.09.2015

Der große Preiskampf auf dem Fernbusmarkt ist vorbei. Seit Jahresbeginn steigen die Preise - nur leicht, aber sie steigen. Eine normale Entwicklung, meinen die Anbieter.

18.09.2015
Anzeige