Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Italiens Schuldenberg steigt auf Rekordstand
Nachrichten Wirtschaft Italiens Schuldenberg steigt auf Rekordstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:56 12.08.2016
Italiens Schulden häufen sich. Quelle: Patrick Pleul/Archiv
Anzeige
Rom

Er stieg damit im Vergleich zum Vormonat um 70 Milliarden Euro. Zugleich stockte das Wachstum, wie Daten zeigen. Für Ministerpräsent Matteo Renzi sind die Wirtschaftsdaten eine weitere Herausforderung - neben dem Referendum über eine grundlegende Verfassungsreform, das voraussichtlich im November stattfinden wird und an das er seine politische Zukunft geknüpft hat.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vieles laufe zwar recht ordentlich in China, bescheinigt der IWF dem Riesenreich. Hinter dem Lob verbirgt sich aber sehr konkrete Kritik. Sorgen bereitet vor allem das weiter schwächelnde Wachstum.

12.08.2016

Zusätzliche Kosten durch die Ökostrom-Förderung sind für die deutsche Stahlindustrie vorerst vom Tisch. Dabei leidet die Branche unter Überkapazitäten im Weltmarkt.

12.08.2016

Noch kommt Volkswagen glimpflich durch. Trotz Dieselskandals steigen die Auslieferungszahlen weltweit. Doch nicht in allen Märkten läuft es rund. Bei der Rückrufaktion gibt es Wirbel um einen Begriff.

12.08.2016
Anzeige