Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Kraftfahrtbundesamt berichtet über Entwicklung des Automarkts
Nachrichten Wirtschaft Kraftfahrtbundesamt berichtet über Entwicklung des Automarkts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:37 06.01.2016
Das Kraftfahrtbundesamt berichtet über die Entwicklung des deutschen Automarkts im abgelaufenen Jahr 2015. Quelle: Sebastian Kahnert/Archiv
Anzeige
Flensburg

der Hersteller im Dezember und im gesamten vergangenen Jahr vorlegen, wie eine Sprecherin in Flensburg ankündigte.

Im November hatten die Zahlen vieler Autobauer im Vergleich zum Vorjahresmonat zugelegt - etwa bei BMW, Mercedes sowie den VW-Töchtern Audi und Skoda.

Die vom Abgas-Skandal besonders schwer gebeutelte Volkswagen-Kernmarke rutschte dagegen zuletzt um 2 Prozent ab. Insgesamt wuchsen die deutschen Neuzulassungen im November 2015 um 8,9 Prozent.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Autoverkäufe in den USA boomen weiter - 2015 hat die Branche mehr Neuwagen abgesetzt als je zuvor. Doch während die Geschäfte der internationalen Konkurrenz brummen, taten sich deutsche Anbieter zuletzt schwer. Allen voran der krisengeschüttelte VW-Konzern.

05.01.2016

In der Abgas-Affäre gerät Volkswagen in den USA heftiger unter Druck – und das kurz vor dem Start der Automesse in Detroit. Die Regierung verklagt den Konzern wegen Umweltverstößen und Betrugs. VW trickse und täusche noch immer - zur Strafe soll es nun richtig teuer werden.

05.01.2016

Der Autobauer Daimler hat im Dezember nur ein kleines Verkaufsplus in den USA erzielen können. Obwohl der Monat zwei Verkaufstage mehr hatte als ein Jahr zuvor, wurden die Stuttgarter im Jahresvergleich lediglich 1,7 Prozent mehr Autos los, wie das Unternehmen mitteilte.

05.01.2016
Anzeige