Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Munich Re startet schlechter als erwartet ins Jahr
Nachrichten Wirtschaft Munich Re startet schlechter als erwartet ins Jahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 27.04.2016
Der Münchener Rück warnt die Anleger schon, aber genaue Zahlen sollen erst am 10. Mai veröffentlicht werden. Quelle: Sven Hoppe
Anzeige
München

"Die Kapitalmärkte zeigten sich im ersten Quartal sehr volatil.

So gaben vor allem die Aktienkurse nach und wir werden Abschreibungen zu verbuchen haben." Genaue Zahlen sollen am 10. Mai veröffentlicht werden. Vor wenigen Wochen hatte Bomhard für das laufende Jahr ein Gewinnziel von 2,3 bis 2,8 Milliarden Euro für das laufende Jahr ausgegeben und wiederholte diese Aussage auch vor den Aktionären. Im vergangenen Jahr waren es noch 3,1 Milliarden Euro.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Deutsche Milchbauern geraten durch stark gesunkene Preise immer mehr unter Druck. Sie kämpfen um die Existenz. Edeka Südwest will den Abwärtstrend stoppen - mit einer Preisgarantie für regionale Milch.

27.04.2016

Seit 2003 hat Apple den Umsatz Quartal für Quartal gesteigert. Doch mit dem erstmals gesunkenen iPhone-Absatz bricht diese Serie nun ab. Apple verweist auf die schwache Konjunktur.

27.04.2016

Keine schnelle Lösung im griechischen Schuldendrama. Die Verhandlungen über ein Sparpaket gehen weiter, eine in Aussicht gestellte Eurogruppe fällt aus.

26.04.2016
Anzeige