Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Nachfrage nach deutschen Hotelbetten zieht erneut an
Nachrichten Wirtschaft Nachfrage nach deutschen Hotelbetten zieht erneut an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 16.05.2015
Die boomende Nachfrage nach deutschen Hotelbetten hält an. Quelle: Oliver Berg
Anzeige
Wiesbaden

Das waren fünf Prozent mehr als im Vorjahr. Dabei erhöhten Gäste aus dem Ausland ihre Übernachtungen im Vergleich zum Vorjahresmonat um drei Prozent auf 5,1 Millionen, Gäste aus dem Inland um 5 Prozent auf 24 Millionen. Von Januar bis März wurden damit insgesamt 76,7 Millionen Übernachtungen registriert, fünf Prozent mehr als im Auftaktquartal des Vorjahres. 2014 hatte die Branche den fünften Übernachtungsrekord in Folge eingefahren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der umstrittene Fahrdienst-Vermittler Uber bietet laut einem Medienbericht bis zu drei Milliarden Dollar für Nokias Kartendienst Here. Auch die Autobauer BMW, Audi und Mercedes-Benz bereiteten ein Gebot vor, schrieb die "New York Times" weiter unter Berufung auf informierte Personen.

16.05.2015

Der Dax hat die Erholung vom Vortag vor dem Wochenende fortgesetzt. Von Zurückhaltung vor dem wichtigen US-Arbeitsmarktbericht später am Tag war zunächst keine Spur.

16.05.2015

Der Lokführerstreik bei der Deutschen Bahn ist nicht zu bremsen. "Wir werden unseren Arbeitskampf bis Sonntagfrüh um neun fortsetzen", erklärte der Chef der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL), Claus Weselsky, am Berliner Hauptbahnhof.

16.05.2015
Anzeige