Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Nächster BER-Boss gefeuert
Nachrichten Wirtschaft Nächster BER-Boss gefeuert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 23.02.2017
Nach dem erneut verschobenen Eröffnungstermin muss nun der nächste Technik-Chef seinen Hut nehmen. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin 

Auf der Baustelle des neuen Hauptstadtflughafens muss der nächste Technikchef seinen Hut nehmen. Der oberste Bauleiter Jörg Marks werde entlassen, verlautete am Donnerstag aus Aufsichtsratskreisen. Zuvor hatten die Zeitungen „Bild“ und „B.Z.“ darüber berichtet. Marks war seit 1. August 2014 für die technischen Abläufe auf der Großbaustelle zuständig.

Hintergrund seien die anhaltenden Probleme auf der Baustelle. Im Januar wurden neue Probleme mit Türen und Sprinklern im Terminal bekannt, das Ziel einer Eröffnung noch in diesem Jahr wurde aufgegeben.

Der Chef des Aufsichtsrats und Regierende Berliner Bürgermeister Michael Müller (SPD) sprach kürzlich von einem „Erkenntnisproblem“ in der Flughafen-Geschäftsführung.

Von dpa/RND/zys

Der deutsche Staat kann für das abgelaufene Jahr 2016 einen fetten Überschuss nachweisen. So wurden knapp 24 Milliarden Euro mehr eingenommen als ausgegeben.

23.02.2017

Die niedersächsische CDU fordert in einem internen Brief an Ministerpräsident Stephan Weil eine Sonderprüfung zum Abgang der ehemaligen VW-Rechtschefin Hohmann-Dennhatdt. Wurde das Ressort gar doppelt besetzt?

23.02.2017

Deutschland exportiert weit mehr als es importiert – die EU-Kommission kritisiert das und befürchtet Nachteile für andere Länder in Europa. Stimmt dieser Vorwurf? Fragen und Antworten zum Streit um Deutschlands Leistungsbilanzüberschuss.

22.02.2017
Anzeige