Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Neuer IG-Metall-Chef Hofmann hält Grundsatzrede
Nachrichten Wirtschaft Neuer IG-Metall-Chef Hofmann hält Grundsatzrede
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:06 21.10.2015
Wurde mit großer Mehrheit gewählt: Der neue IG-Metall-Chef Jörg Hofmann. Quelle: Franziska Kraufmann/Archiv
Anzeige
Frankfurt/Main

n. Die Delegierten erwarten von der Regierungschefin unter anderem Aussagen zu Werkverträgen und zur Gestaltung der Arbeitswelt unter dem Vorzeichen weiter fortschreitender Digitalisierung und Globalisierung. Die IG Metall setzt sich noch bis Samstag mit ihrer Strategie für die kommenden vier Jahre auseinander.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bleibt der Autobauer Opel auf dem Weg aus der Verlustzone auf Kurs? Einen Hinweis darauf geben die Zahlen für das dritte Quartal, die die Opel-Mutter General Motors vorlegt.

21.10.2015

Der Abgas-Skandal bei Volkswagen ist in der ersten Oktoberhälfte laut der Arbeitnehmervertretung noch nicht auf die Verkäufe des Konzerns durchgeschlagen. "Es gibt noch keine Anzeichen dafür", sagte VW-Konzernbetriebsratschef Bernd Osterloh am Dienstag in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur.

20.10.2015

Seit Jahren vermarkten Air Berlin und Etihad einen Teil ihrer Flüge gemeinsam. Das bringt den klammen Berlinern zusätzliche Millionen. Doch nun bangen sie um die Genehmigung - nicht zum ersten Mal.

20.10.2015
Anzeige