Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Razzien gegen Bahn-Ticket-Betrüger
Nachrichten Wirtschaft Razzien gegen Bahn-Ticket-Betrüger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:34 23.11.2016
Eine Bande soll mit gestohlenen Kreditkartendaten Tickets bei der Bahn erworben und weiterverkauft haben. (Symbolbild) Quelle: Patrick Seeger
Anzeige
Hamburg

Den Beschuldigten wirft vorgeworfen, „Onlinetickets der Deutschen Bahn mit betrügerisch erlangten Kreditkartendaten erworben und weiterverkauft zu haben“, teilte die Bundespolizei der „Bild“-Zeitung mit. Der Schaden belaufe sich auf rund 200.000 Euro. Außerdem soll die Bande Waren für eine fünfstellige Summe bestellt und nie bezahlt haben.

Polizei durchsucht Objekte in Hamburg und Stuttgart

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Dresden seien am Mittwoch insgesamt acht Häuser durchsucht worden: sechs in Hamburg und zwei in Stuttgart. schreibt die Zeitung. Der Betrug sei hauptsächlich über ein Internetcafé in Hamburg abgewickelt werden, hieß es bei der Bundespolizei.

Zehn Beschuldigten wirft die Polizei offenbar gewerbs- und bandenmäßigen Betrug vor. Gegen Zwei der mutmaßlichen Betrüger liege ein Haftbefehl vor, berichtet die „Bild“ weiter. Mehrere Verdächtige stammten aus Somalia, schreibt die Zeitung.

Von RND/are

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rabatte bis zu 90 Prozent: Rund um den „Black Friday“ versprechen Online-Shops und Einzelhändler große Schnäppchen. Doch Verbraucherschützer warnen: Oft sind die Nachlässe gar nicht so groß.

23.11.2016

Zahlreiche Lufthansa-Flugzeuge heben am Mittwoch nicht ab - und auch am Donnerstag wollen die Piloten ihre Arbeit niederlegen. Wo können sich Betroffene informieren? Und welche Rechte haben Reisende? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

23.11.2016

Vier Länder haben den Import deutscher Geflügelprodukte bereits verboten – die Branche ist bundesweit besorgt. Wie groß der wirtschaftliche Schaden durch die Vogelgrippe ist, lesen Sie hier.

23.11.2016
Anzeige