Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Tetesept ruft Hustensaft zurück
Nachrichten Wirtschaft Tetesept ruft Hustensaft zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 14.04.2017
Der Pharmakonzern Merz ruft rund 31.000 Flaschen seines Hustensafts Tetesept zurück. Quelle: dpa/tetesept
Anzeige
Frankfurt/Main

Bei der Abfüllung des „Tetesept Hustensafts alkohol- und zuckerfrei 2,33g/100ml Flüssigkeit Größe 140 Gramm“ könnten Glassplitter in die Flaschen geraten sein, teilte eine Unternehmenssprecherin am späten Donnerstagabend mit.

Bundesweit seien etwa 31.000 Flaschen mit der Chargennummer 794418 und dem Haltbarkeitsdatum 02/2020 betroffen. Die Nummer ist auf der Unterseite der Verpackung und auf dem Etikett an der Flaschenrückseite zu finden.

Von RND/dpa

Volkswagen macht beim Entschädigungsprogramm für vom Abgas-Skandal betroffene US-Kunden rasche Fortschritte. Bereits die Hälfte der Rücknahmen sei bereits abgewickelt, heißt es aus den USA.

14.04.2017

Mitte 2016 kündigte Tesla-Chef Elon Musk in seinem „Master Plan zwei“ den Bau elektrischer Lastwagen und Busse an – bereits in diesem Herbst soll nun das erste Modell vorgestellt werden. Und der schillernde Tech-Unternehmer hat langfristig noch viel mehr vor.

13.04.2017

Säumige Rundfunkbeitragszahler müssen künftig damit rechnen, dass die fälligen Summen mit ihren Steuerguthaben verrechnet werden.

13.04.2017
Anzeige