Menü
Anmelden
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional

Wirtschaft / Regional

Mit einer Mahnwache haben Mitarbeiter von ES Guss zum Prozessauftakt vor zwei Wochen vor dem Leipziger Landgericht protestiert.

Im Tauziehen mit Volkswagen erringt der Zulieferer Prevent vorm Leipziger Landgericht nur einen knappen Teilerfolg: Die Tochter ES Guss aus dem Erzgebirge darf zwar wieder liefern – aber viel weniger und kürzer als gehofft.

11.05.2018
Anzeige

Ohne klaren Sieger ist der Streit zwischen VW und Prevent vor dem Leipziger Landgericht ausgegangen: Prevent darf zwar wieder liefern – aber viel weniger als bisher.

11.05.2018

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Russland will mit seinen in Leipzig stationierten Antonows nicht mehr für die Nato fliegen. Doch jetzt gibt es Ersatz: Die Ukraine will einspringen.

13.05.2018

Ungewöhnlicher Appell: Mit einer gemeinsamen Resolution machen sich die OBMs von Leipzig und Saarbrücken für eine Lösung im Streit bei Halberg-Guss stark. Sie werfen dem Eigentümer Prevent einen „inszenierten Konflikt“ vor. 2200 Jobs stehen auf dem Spiel.

09.05.2018

Die geplante Werkschließung von Siemens in Leipzig ist vorerst vom Tisch. Die Mitarbeiter haben die Entscheidung mit Beifall begrüßt. Doch die Verhandlungen fangen jetzt erst an.

11.05.2018
Anzeige

Siemens will seine Werke in Leipzig und Görlitz nun doch nicht schließen. Und auch Erfurt wird nicht verkauft. Dafür erntet der Konzern jetzt Lob von allen Seiten.

08.05.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Leipziger T-Shirt-Druckerie Spreadshirt bleibt auf Wachstumskurs. Erstmals kletterte der Umsatz 2017 auf über 100 Millionen Euro. In diesem Jahr soll es noch mehr werden.

08.05.2018

Hiobsbotschaft für die Leipziger Mitarbeiter der Bertelsmann-Tochter Arvato. Die Niederlassung soll zum 30. April 2019 geschlossen werden.

08.05.2018
Wirtschaft Regional

„Ostdeutsche Erfolgsgeschichte“ - Energieversorger enviaM mit Gewinn

Der Energieversorger enviaM hat nach drei Jahren wieder ein Plus bei den Gewinnen erwirtschaftet. Davon profitieren auch ostdeutsche Kommunen. Der scheidende Vorstandsvorsitzende Tim Hartmann spricht von einem kerngesunden Unternehmen.

08.05.2018

Siemens will sein Verdichterwerk in Leipzig-Plagwitz doch nicht schließen. Stattdessen wird jetzt nach einem Käufer für den Standort mit 270 Mitarbeitern gesucht. Das kündigte Personalvorständin Janina Kugel am Dienstag früh in einer Telefonkonferenz an.

08.05.2018
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

Anzeige