Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional 75 Personen beteiligen sich an Warnstreiks auf Airports - Verdi kündigt weitere an
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional 75 Personen beteiligen sich an Warnstreiks auf Airports - Verdi kündigt weitere an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 28.04.2015
Der Streik am Airport Leipzig-Halle hatte wenig Auswirkungen auf die Fluggäste. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Sie wollte damit ein besseres Angebot der Arbeitgeber für die etwa 250 Beschäftigten einfordern.

Liege es nicht bald vor, gebe es weitere, diesmal unangekündigte Warnstreiks, sagte Verdi-Verhandlungsführer Gerd Doepelheuer. Für die Fluggäste hatten die Arbeitskämpfe laut einem Sprecher der Mitteldeutschen Airport Holding kaum Auswirkungen. 

Verdi hatte die Verhandlungen mit dem Arbeitgeberverband Luftverkehr, der die beiden Lufthansa Töchter vertritt, nach der dritten Runde abgebrochen. Die Gewerkschaft verlangt unter anderem vier Prozent mehr Geld rückwirkend vom 1. März 2015 an. Die Arbeitgeber hatten eine Steigerung um ein Prozent geboten.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige