Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional Airport Leipzig/Halle erneut mit Fracht-Rekord
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional Airport Leipzig/Halle erneut mit Fracht-Rekord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 03.12.2009
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Im vorigen Jahr waren insgesamt 442 453 Tonnen Fracht umgeschlagen worden. Im Passagierverkehr erlitt Leipzig/Halle krisenbedingt und wegen des Nachtflugverbots für Passagiermaschinen Einbußen. Bis Ende November wurden knapp 2,3 Millionen Fluggäste gezählt. Das waren 2,4 Prozent weniger als im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

In der vergangenen Sommersaison war Spanien das beliebteste Reiseland, gefolgt von der Türkei, Griechenland, Ägypten und Bulgarien. Allein nach Spanien reisten rund 287 000 Passagiere. Die Türkei besuchten 203 000 Urlauber. Nach Griechenland und Ägypten reisten jeweils 110 700 beziehungsweise rund 80 300 Fluggäste. Die Flugverbindungen nach Bulgarien nutzten 74 900 Passagiere.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige