Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional Amazon sucht 1500 Saisonarbeiter für Logistikzentrum in Leipzig
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional Amazon sucht 1500 Saisonarbeiter für Logistikzentrum in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:54 18.11.2014
Bis Weihnachten sucht Amazon rund 1500 Saisonkräfte für seinen Standort Leipzig, teilte das Unternehmen mit ( Quelle: Archiv).
Anzeige
Leipzig

Der Konzern kündigte dabei an, die Saisonkräfte mit dem gleichen Basisgehalt zu entlohnen, wie festangestellte Mitarbeiter.

So sollen die Saisonarbeiter am Standort Leipzig mit 9,75 Euro brutto pro Stunde bezahlt werden, sagte ein Unternehmenssprecher.

Im laufenden Tarifkonflikt hatte die Gewerkschaft Verdi erst vor kurzem weitere Streiks bei Amazon angekündigt. Hintergrund ist die Frage, ob Beschäftigte bei dem Versandhändler zu den Tarifbedingungen des Einzelhandels angestellt sein sollten. Amazon lehnt das mit der Begründung ab, ein reines Logistikunternehmen zu sein.

chg/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige