Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional Ausweitung der Sonntagsarbeit vor Bundesverwaltungsgericht auf dem Prüfstand
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional Ausweitung der Sonntagsarbeit vor Bundesverwaltungsgericht auf dem Prüfstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 26.11.2014
Eingangsportal des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig. Quelle: Hendrik Schmidt
Anzeige
Leipzig

Dieses hatte 2011 weitreichende Ausnahmen für den gesetzlich geschützten, arbeitsfreien Sonntag beschlossen - und zum Beispiel Sonntagsarbeit in Videotheken und bei Eisherstellern erlaubt.

In der Vorinstanz hatte der Verwaltungsgerichtshof in Kassel diese Regelungen kassiert und den Klägern recht gegeben. Die meisten Bundesländer haben ähnliche Verordnungen wie Hessen. Ein Urteil sollte noch am Nachmittag fallen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige