Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional BMW will X1-Produktion in Leipzig steigern
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional BMW will X1-Produktion in Leipzig steigern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 29.12.2009
Anzeige
Leipzig

Das wäre knapp die Hälfte der gegenwärtigen Tagesproduktion. Derzeit rollen täglich mehr als 700 Fahrzeuge mehrerer Reihen vom Band. „Der X1 kommt sehr gut an und hat die Erwartungen übertroffen“, sagte der Sprecher.   

Der kleine Geländewagen wird seit September 2009 in Leipzig montiert. Er findet bisher seinen Absatz hauptsächlich in Europa. Die anderen großen Märkte wie USA und Japan stünden noch bevor. Er rechne für 2010 mit einer guten Auslastung der Produktion, sagte der Sprecher. Neben dem X1 kommen noch drei 1er-Modelle sowie 3er- Limousinen aus dem Leipziger Werk. Die Stammbelegschaft aus 2600 Mitarbeitern wird derzeit von 200 Beschäftigten aus den bayerischen Werken verstärkt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige