Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional Bislang größter Pferdetransport am Leipzig/Halle Airport
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional Bislang größter Pferdetransport am Leipzig/Halle Airport
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 20.02.2012
Quelle: Uwe Schoßig
Anzeige
Leipzig

Ziel ist die über 8000 Kilometer entfernte südkoreanische Hauptstadt Seoul.

Mit dem Großtransport sind bislang rund 50 Pferde und zahlreiche Kleintiere vom 1300 Quadratmeter großen Animal Export Center, das der Flughafen Leipzig/Halle seit 2010 betreibt, abgefertigt worden. Für die per Transport auf der Straße angereisten Tiere stehen im Frachtbereich Süd Stallungen und Auslaufflächen zur Verfügung. Tierärzte sorgen vor Ort für das Wohlergehen.

Für die acht tierischen Passagiere ging es am Montag planmäßig von der Südpiste des Flughafens Richtung Fernost.

Franziska Seifert

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige