Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional Chefwechsel in den Höfen am Brühl: Manager übernimmt das Leipziger Paunsdorf Center
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional Chefwechsel in den Höfen am Brühl: Manager übernimmt das Leipziger Paunsdorf Center
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 06.03.2015
Höfe am Brühl Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Das teilte der Betreiber beider Häuser, die Mfi aus Essen, am Freitag mit. Neu in Leipzig tätig sein wird Fares Lutfi (33). Er tritt Borsts Nachfolger in der Innenstadt-Mall an. Über die Gründe von Wölfers Ausscheiden machte Mfi keine Angaben.

Borst ist seit der Eröffnung der Höfe am Brühl im September 2012 in Leipzig tätig. Vor knapp zwei Wochen hatte der 47-Jährige noch Umbauarbeiten rund um die Blechbüchse präsentiert. Dort eröffnet das türkische Jeans- und Strick-Label Mavi seinen zweiten Standort in Europa. Zudem zieht das Modehaus Fischer in Lattermanns Hof und plant eine zweietagige Filiale mit Schauschneiderei. „Die Höfe am Brühl entwickeln sich hervorragend. Das Feedback der Kunden ist sehr positiv und neue Ankermieter wie das Modehaus Fischer sind ein Beleg für die hohe Attraktivität des Standortes“, sagte Borst.

Den Start des neuen Bekleidungsgeschäfts im September wird dann Lutfi begleiten. Der studierte Betriebswirt war zuletzt stellvertretender Centermanager des Palais Vest in Recklinghausen. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in Leipzig. Nachdem eine erstklassige Basis gelegt wurde, gilt es nun, die Höfe mit Aktionen und spannenden Ideen weiter in den Herzen der Menschen zu verankern“, erklärte er.

Matthias Roth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige