Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional Ebay baut Logistikzentrum in Halle - 300 neue Jobs an der A 14
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional Ebay baut Logistikzentrum in Halle - 300 neue Jobs an der A 14
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 04.10.2014
Quelle: dpa
Anzeige
Halle

200 bis 300 Arbeitsplätze sollen entstehen. Bereits im Frühjahr 2015 solle das Zentrum seine Arbeit aufnehmen. Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) begrüße das Projekt. Es werde den Wirtschaftsstandort und das Image der Stadt Halle stärken. Vom Unternehmen Ebay war bislang keine Stellungnahme zu bekommen.

Das halleschen Logistikzentrum ist eine Revolution für Ebay. Bisher arbeitete das Unternehmen als reine Handelsplattform, auf der Verkäufer und Käufer Geschäfte abschließen. Ebay verlangt dafür Gebühren, ist am Versand der Pakete bisher nicht direkt beteiligt. Das könnte sich nun ändern. Der MZ zufolge sollen gewerbsmäßige Verkäufer, sogenannte Power Seller, einen Teil ihrer Waren in dem neuen Logistikzentrum einlagern können. Damit solle der schnelle Versand der Produkte gesichert werden. Ebay greife damit noch stärker den Konkurrenten Amazon an.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige