Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional EnBW hält sich Einstieg bei VNG weiter offen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional EnBW hält sich Einstieg bei VNG weiter offen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:27 11.12.2009
Anzeige
Leipzig

Im Gegenteil, denn wir haben die Kaufoption für die VNG-Aktien verlängert", sagte er der Leipziger Volkszeitung nach der Entscheidung des EnBW-Aufsichtsrates am Donnerstagabend. Damit sei allerdings noch keine endgültige Entscheidung für eine Beteiligung an der Verbundnetz Gas gefallen. Der EnBW-Aufsichtsrat hatte mit seiner Entscheidung den Weg sowohl für einen Einstieg bei der Oldenburger EWE, die 48 Prozent an der VNG hält, als auch bei der Verbundnetz Gas selbst frei gemacht. Das Bundeskartelamt hatte den Karlsruhern hierfür Auflagen erteilt. EnBW muss sich unetr anderem von dem Dresdner Versorger Geso trennen. Dazu Villis: "Wir haben nun einige Monate Zeit, den Verkauf der Geso zum Abschluss zu bringen."

Frank Johannsen

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige