Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional Fast 180.000 Besucher bei Haus-Garten-Freizeit und Handwerksmesse in Leipzig
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional Fast 180.000 Besucher bei Haus-Garten-Freizeit und Handwerksmesse in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 15.02.2015
Während der Haus-Garten-Freizeit 2015 wurde Besuchern in der Glasshalle Einblick in die Leipziger Messegeschichte gegeben. Auch das Maskottchen Messemännchen interessierte sich dafür. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

„Die hohen Besucherzahlen unterstreichen erneut die Anziehungskraft der beiden Messen“, meinte der Sprecher der Messe-Geschäftsführung, Martin Buhl-Wagner.

An neun Messetagen zeigten 1100 Aussteller neue Angebote für Garten, Bauen, Wohnen, Renovieren, Einrichten und Mode. Bei der Handwerksmesse konnten Besucher in lebendigen Werkstätten Zimmermännern, Stuckateuren und Heizungsinstallateuren aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern über die Schultern gucken.

Zur Galerie
Leipzig. Knapp 180.000 Menschen haben sich in den vergangenen Tagen in Leipzig über Themen wie Garten- und Wohnraumgestaltung sowie Bauen und Sanieren informiert. Das gab die Messe Leipzig am Sonntag zum Abschluss der Haus-Garten-Freizeit und der Mitteldeutschen Handwerkmesse bekannt. Zugleich wurde das Jubiläumsjahr „850 Jahre Leipziger Messen“ eingeläutet.

Zugleich wurde mit der Sonderschau „In Leipzig steht ein Doppel-M“ das Jubiläumsjahr „850 Jahre Leipziger Messen“ eingeläutet. In der Glashalle wurde Besuchern Einblick in die Leipziger Messegeschichte gegeben. Im Rahmen der Sonderschau „Jubiläumsgärten“ schufen Landschaftsgestalter und Gärtnereien auf 1000 Quadratmetern eine florale Geburtstagstafel.

lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige