Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional Flughafen Leipzig/Halle gewinnt Auszeichnung für Frachtabwicklung
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional Flughafen Leipzig/Halle gewinnt Auszeichnung für Frachtabwicklung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:34 15.03.2012
Der Flughafen Leipzig/Halle hat den Air Cargo Excellence Award 2012 gewonnen. (Symbol) Quelle: Armin Kühne
Anzeige
Leipzig

In die Bewertung flossen unter anderem Service und Qualität der Abfertigung, das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Anlagen der Frachtabwicklung ein. Der Preis wird im Rahmen des World Cargo Symposiums verliehen.

Die Leser des Fracht-Magazins „Air Cargo World" hatten über die Preisträger entschieden. An der Bewertung konnten nur diejenigen teilnehmen, die nachweislich bei einer Fluggesellschaft beschäftigt sind.

Markus Kopp, Vorstand der Mitteldeutschen Flughafen AG, sieht den Erfolg in der länderübergreifenden Zusammenarbeit Sachsens und Sachsen-Anhalts begründet. „Gemeinsam ist es gelungen, den Leipzig/Halle Airport in kürzester Zeit als einen der bedeutendsten Luftfrachtumschlagplätze Europas aufzubauen und im Markt erfolgreich zu etablieren", sagte er laut einer Mitteilung der Mitteldeutschen Airport Holding vom Donnerstag.

Der trimodale Charakter des Standortes sei verbunden mit der 24-stündigen Betriebserlaubnis und dem daraus resultierenden Wachstum ein Alleinstellungsmerkmal in Deutschland.

2011 wurden am Flughafen Leipzig/Halle 760.000 Tonnen Luftfracht umgeschlagen.

ic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige