Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional Kunden von Care Energy rutschen in die Grundversorgung
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional Kunden von Care Energy rutschen in die Grundversorgung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 01.11.2013
Quelle: dpa
Leipzig

Hintergrund sind verspätete Vorauszahlungen von Care Energy an den Netzbetreiber in vier aufeinander folgenden Monaten, teilte die Stadtwerke-Tochter mit. Deshalb sei der Vertrag mit dem Unternehmen aus Hamburg gekündigt worden.

Ein sich anschließendes Verfahren vor dem Landgericht Leipzig verlor Care Energy. Die Norddeutschen wollen mit der Netz GmbH nun einen neuen Rahmenvertrag über Stromlieferungen abschließen. Ob der Kontrakt zustande kommt, ist derzeit noch offen. Der Netzbetreiber prüft eigenen Angaben zufolge, ob eine weitere Zusammenarbeit zumutbar ist.

mro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!