Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional LVB sind bundesweite Spitzenreiter bei Kundenzufriedenheit im ÖPNV
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional LVB sind bundesweite Spitzenreiter bei Kundenzufriedenheit im ÖPNV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:53 17.10.2017
Haltestelle am Roßplatz Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) haben die Zufriedenheit ihrer Fahrgäste steigern können. Im bundesdeutschen Service-Ranking stieg der Wert leicht von 63,9 Prozent auf 64,5 Prozent. Branchenweit erreichte das Verkehrsunternehmen damit das fünfte Mal in Folge den Spitzenplatz. Das teilten die LVB am Dienstag mit.

Das Service-Ranking basiert auf dem „Service Experience Score“ der ähnlich wie die Sonntagsfrage zur Bundestagswahl ermittelt wird. Insgesamt wurden 2017 in 325 Branchen 2895 Unternehmen bewertet.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Name ist untrennbar mit dem DDR-Kultauto Trabant verbunden: Sachsenring. Doch jetzt stellt der letzte Nachfolgebetrieb des Zwickauer Herstellers, der noch Autoteile baute, die Produktion ein. Der Traditionsname könnte aber bald zurückehren – als Fahrradmarke.

20.10.2017

"Wegen Ruhetags geschlossen" - dies könnte in manchen Gegenden Sachsens künftig häufiger an den Türen von Gaststätten stehen. Der Branche fehlen Fachkräfte.

14.10.2017

Noch stehen die Konsequenzen eines Ausscheidens Großbritanniens aus der EU nicht genau fest. Aber gerade im Osten Deutschlands wächst die Sorge, dass EU-Fördermittel künftig nicht mehr wie bisher fließen.

12.10.2017
Anzeige