Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional "Leckermäulchen"-Werk in Weißenfels feiert 25-jähriges Jubiläum
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional "Leckermäulchen"-Werk in Weißenfels feiert 25-jähriges Jubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 03.04.2018
Produktion des Milchquarks „Leckermäulchen“ an einer Fertigungslinie der Frischli-Milchwerke in Weißenfels. Quelle: dpa
Anzeige
Weißenfels

Mit einem Tag des offenen Milchwerks feiert Frischli in Weißenfels in Sachsen-Anhalt an diesem Samstag sein 25. Firmenjubiläum. Damit alle 158 Mitarbeiter ab 14 Uhr feiern können, werde die Produktion angehalten, sagte Geschäftsführer Dieter Gorzki. Normalerweise laufe die Produktion der Quarkspeise „Leckermäulchen“ und der haltbaren Milch rund um die Uhr.

Neben den Beschäftigten erwartet das Unternehmen für die Feier rund 600 Gäste. Das Werk startete im Juni 1990 mit 76 Mitarbeitern als Tochter des niedersächsischen Frischli-Werks Rehburg-Loccum. Dafür wurde der frühere Betrieb des Molkereikombinats Merseburg aufgekauft.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige