Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional Leipziger Firma Spreadshirt will weiter wachsen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional Leipziger Firma Spreadshirt will weiter wachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 21.02.2018
Produktion bei Spreadshirt in Leipzig (Archivfoto). Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Das Internethandelsunternehmen Spreadshirt vergrößert sich. Am Standort in Leipzig sollen 2018 mehr als 40 neue Stellen geschaffen werden, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. 2017 seien dort bereits 36 Jobs hinzugekommen.

Weltweit wurden den Angaben zufolge im vergangenen Jahr 60 neue Stellen geschaffen. Außerdem habe das Unternehmen sein Hauptquartier in Leipzig-Plagwitz um mehr als 700 Quadratmeter erweitert, hieß es.

Weltweit 750 Mitarbeiter

Der 2002 gegründete Onlinehandel mit Sitz in der Gießerstraße beschäftigt nach eigenen Angaben derzeit in Leipzig 350 Mitarbeiter, weltweit sind es laut Unternehmen etwa 750 Menschen.

Spreadshirt bietet vor allem bedruckte T-Shirts und Merchandising-Artikel an. Gedruckt wird an fünf Standorten in Deutschland, Polen, Tschechien und den USA.

Von LVZ

Anzeige