Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional Leipziger Konsumgenossenschaft eröffnet Filiale in Chemnitz
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional Leipziger Konsumgenossenschaft eröffnet Filiale in Chemnitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 13.10.2017
Logo der Konsumgenossenschaft Leipzig (Archivbild) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Die Konsumgenossenschaft Leipzig weitet ihre Geschäftstätigkeit aus. Am Donnerstag kommender Woche werde eine Supermarkt-Filiale im Zentrum von Chemnitz öffnen, teilte die Genossenschaft am Freitag in Leipzig mit. Damit kehre der Konsum nach 23 Jahren in die Stadt zurück. Derzeit betreibt der Konsum 65 Filialen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Für das kommende Jahr ist die Eröffnung weiterer Filialen in Halle und Jena vorgesehen. Im Jahr 2016 erzielte das Unternehmen mit 876 Mitarbeitern einen Umsatz von 110 Millionen Euro (2015: 106 Millionen). Die Konsumgenossenschaft wurde 1884 gegründet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch stehen die Konsequenzen eines Ausscheidens Großbritanniens aus der EU nicht genau fest. Aber gerade im Osten Deutschlands wächst die Sorge, dass EU-Fördermittel künftig nicht mehr wie bisher fließen.

12.10.2017

Ein Jahr lang hatte man am Flughafen Leipzig/Halle von Direktflügen nach New York geträumt. Jetzt ist der Traum geplatzt: Pakistan International Airlines (PIA) kündigte überraschend an, New York komplett aus dem Programm zu streichen. Damit haben sich auch die Pläne erledigt, ab Leipzig zu fliegen.

09.10.2017

Im Juli hatte der Küchenbauer Alno seine Tochter Pino aus dem anhaltischen Coswig mit in die Insolvenz gerissen. Jetzt gibt es einen Retter für das Werk – und das ist offenbar der Marktführer Nobilia. Der will Standort, Marke und alle 225 Mitarbeiter übernehmen.

03.10.2017
Anzeige