Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Wirtschaft Regional Leipziger Messe stellt Marzin frei
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft Regional Leipziger Messe stellt Marzin frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:48 29.10.2009
Nicht mehr länger Geschäftsführer der Leipziger Messe: Wolfgang Marzin. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Gleichzeitig wurden, so die Messe GmbH weiter, alle Schritte eingeleitet, den Vertrag mit Marzin schnellstmöglich zu beenden. Die Leipziger Messe wird bis auf Weiteres von Geschäftsführer Martin Buhl-Wagner allein geführt.

Am 23. September 2009 war bekannt geworden, dass Marzin neuer Geschäftsführer der Frankfurter Messegesellschaft werden soll. Daraufhin hatte die Leipziger Messe die Befugnisse ihres Noch-Chefs deutlich beschnitten. Marzin wurde Ende September die Befugnis entzogen, die Messe nach außen zu vertreten oder Verträge abzuschließen. Dies übernahm Buhl-Wagner.

Handwerkskammer-Präsident und Messe-Aufsichtsratsmitglied Joachim Dirschka hatte bereits damals Marzins Beurlaubung gefordert. "Das ist in solchen Situationen üblich", sagte er. Nur so lasse sich auch Marzin vor eventuellen Interessenkonflikten schützen.

Stephan Lohse

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige