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Wirtschaft Regional Marketing Club Leipzig würdigt Werbestrategien
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11:12 05.11.2015
Vize-Ministerpräsident Martin Dulig (SPD) hob beim der Verleihung des Marketingpreises das große Engagement aus der Bürgerschaft hervor. Quelle: Björn Meine
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Leipzig

Der Marketingpreis Leipzig 2015 ist am Mittwochabend an die Agentur MAKAI Europe für ein Werbekonzept für den Parfümhersteller Bruno Banani verliehen worden. Nach Angaben des Marketing Clubs Leipzig habe die Kampagne mit ihrem Überraschungseffekt trotz des vergleichsweise kleinen Budgets überzeugt.

Ein Sonderpreis wurde für die Nutzung neuer Medien verliehen. Er ging an die Agentur Artkolchose aus Leipzig für die App „Verborgenes Leipzig“. Einen Anerkennungspreis erhielt der Freundes- und Förderkreis Zoo Leipzig für das Marketing rund um dessen 50. Jubiläums und die damit verbundenen Spendeneinwerbungen für den Zoo.

Wegen zu weniger Bewerber wurde der Juniorenpreis in diesem Jahr nicht verliehen. Für das kommende Jahr wird das Preisgeld von 2000 Euro dafür verdoppelt.

pad

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